Bürger- und Schützenverein Hüingsen e.V.

Wir sind Hüingsen!

Der Bürger- und Schützenverein Hüingsen e.V. stellt sich vor

Der Bürger- und Schützenverein Hüingsen e.V. wurde im Jahre 1919 zunächst als Bürgerverein gegründet und 1949 zum Bürger- und Schützenverein umgewandelt. Somit können wir in diesem Jahr stolz auf ein 98-jähriges Bestehen zurückblicken.
Heute besteht der Verein aus dem Vorstand, dem Offizierskorps mit der 1., 2. und 3. Kompanie und der Jungschützenabteilung. Für uns war es schon früh selbstverständlich die Jugend und somit den Nachwuchs zu fördern, deshalb gründete sich vor 47 Jahren die Jungschützenabteilung.

Aktuell zählt unser Verein ca. 600 Mitglieder.

Unser Schützenfest feiern wir jedes Jahr am letzten Wochenende im Juni von Samstag bis Montag. Wir würden uns sehr freuen Sie in diesem Jahr vom 24. - 26. Juni 2017 in Hüingsen begrüßen zu dürfen.